Herzlich willkommen

Nüchtern betrachtet nimmt der Notar Beurkundungen von Willenserklärungen und Beglaubigungen von Unterschriften und Abschriften vor.
Tatsächlich verbirgt sich in der täglichen Praxis dahinter weitaus mehr, nämlich ein äußerst spannender Beruf. Ich berate und betreue die Menschen umfassend in vielen wichtigen und entscheidenden Situationen ihres Lebens, beruflich und privat. Wer eine Urkunde bei mir unterschreibt, soll die eigenen Vorstellungen darin wiederfinden und den Inhalt nachvollziehen und verstehen. Für diese Ziele setzen wir – meine Mitarbeiterinnen und ich – uns ein.

Geboren 1977 in Düsseldorf und dort aufgewachsen, habe ich an den Universitäten Freiburg und Münster Jura studiert und am Landgericht Münster mein Referendariat absolviert. Im Jahr 2004 erfolgte meine Promotion zum Dr. jur. an der Universität Münster.

Nach meinen Tätigkeiten als Rechtsanwalt und Steuerberater in einer international aufgestellten Großkanzlei in Köln und einer mittelständischen Beraterkanzlei in Werne habe ich im Jahr 2016 mein eigenes Büro in Lünen eröffnet und bin Amtsnachfolger des früheren Notars Ulrich Schulze Henne.
Seit meiner Ernennung zum Notar im Jahr 2013 habe ich meinen Fokus immer stärker auf die notarielle Arbeit gelegt und bin inzwischen ausschließlich als Notar tätig. Meine steuerrechtlichen Kenntnisse bringe ich hierbei mit ein.

Schließlich engagiere ich mich im Berufsstand und in der Fortbildung: Ich bin Mitglied im Fachanwaltsausschuss Steuerrecht bei der Rechtsanwaltskammer Hamm, Lehrbeauftragter für Erbrecht an der Fachhochschule Münster, Prüfer in der notariellen Fachprüfung bei der Bundesnotarkammer, Vorstandsmitglied der Westfälischen Notarkammer in Hamm für den Bezirk des Landgerichts Dortmund sowie Mitglied im Verwaltungsrat des Notarversicherungsfonds in Köln.